Isabel Bersenkowitsch Ernährungsrevolution

Isabel Bersenkowitsch, BSc.

Über mich

Diätologin | Ernährungstherapeutin | Ernährungsberaterin

Spezialgebiete

Psyche

Feminismus

Ernährung

Isabel Bersenkowitsch Intuitiv Essen
Isabel Bersenkowitsch, BSc.

Diätologin | Ernährungstherapeutin | Ernährungsberaterin

Hallo du wunderbarer Mensch. Schön, dass du hier bist! 

Mein Name ist Isabel Bersenkowitsch, ich bin leidenschaftliche, feministische Diätologin und Aktivistin für einen Paradigmenwechsel im Gesundheitssystem, in dem Gesundheit durch Verhalten definiert werden sollte, und nicht durch das eindimensionale Körpergewicht. 

 

Ich habe das Unternehmen Ernährungsrevolution gegründet, weil ich keinen Tag länger zusehen kann, wie die sexistische, fettphobische Diätindustrie die physische und psychische Gesundheit von Menschen zerstört. All die sinnlosen pseudowissenschaftlichen Regeln führen dazu, dass körpereigene Signale wie Hunger, Sättigung und Genuss verschwinden und immer mehr Menschen nicht mehr wissen, wie einfach Ernährung sein kann. Meine Vision ist es, Menschen zu helfen, die Stimme ihrer inneren Intuition wiederzufinden, damit sie sich wieder den wirklich wichtigen Dingen im Leben widmen können.

Bekannt aus

WOMAN.jpg
2000px-Puls4.svg.png
Deutschlandfunk_Nova_Logo_2017.svg.png
ORF_Wien_Logo.svg.png
Logo.png
2000px-Heute_Logo.svg.png
lossless-page1-1200px-W24_logo_2012.tif.
TT_Logo_2018_rgb.jpg
Qamar-Logo-300-blk.png
Bildschirmfoto 2021-03-20 um 14.05.10.jp
Unknown.png
kronetv_edited.jpg

Hier könnte Dein Medium stehen ;)

Privilege is not a reason for guilt, it is a part of your power

- Audre Lorde

Meine Privilegien:

-white

- cis

- thin

- age

- look

- socioeconomic

- education

- geographical

- sexuality

- able-bodied

- non-immigrant

- and more

Ausbildung

es gibt immer etwas zu lernen

2020 - 2021

Certified Intuitive Eating Counselor

The Original Intuitive Eating PROs: Tribole, Resch

Für mich war es eine große Ehre die Chance zu haben, von den Intuitive Eating Konzeptentwicklerinnen als zertifizierte Beraterin ausgebildet zu werden

2015 - 2018

Diätologie

FH Campus Wien

Die perfekte Kombination aus  Medizin, Natur-, Sozial- und Humanwissenschaften, um Menschen bestmöglich ernährungstherapeutisch zu unterstützen

2014 - 2015

Ernährungswissenschaften

Universität Wien

Ein kurzer Zwischenstop - das Studium wurde stillgelegt

2013 - 2014

Freiwilliges Soziales Jahr

Europahaus des Kindes

Sozialpädagogische Wohngruppe für Kinder und Jugendliche, die nicht mehr bei ihren Eltern leben konnten

2008 - 2013

Produktmanagerin

HBLA Lentia: Produktmanagement, Präsentation

Projektmanagement, Marketing, Grafik/Design, Kommunikation: optimale Grundlage, um die Ernährungsrevolution voranzutreiben

Fortbildungen

Als Diätologin bin ich dazu verpflichtet, mich regelmäßig fortzubilden

Ernährungstherapie bei Essstörungen (geplant 2021-2022)

Ernährungsberatung bei Essstörungen (geplant, 2021)

Ernährungspsychologische Aspekte der A*ipositastherapie (2021)
Motivational Interviewing (2021-2022)

Certified Intuitive Eating Counselor (2020-2021)
Ernährung & Depression, Verband der Diätolog*innen (2020)

Essen & Psyche, Anja Schneider (2020)

EFAD congress Rotterdam (2018) - Posterpräsentation

Diätologie Kongress Österreich (2018) - Vortrag science talk

Diätologie Kongress Österreich (2017)

Diätologie Kongress Österreich (2016)

Klinische Praktika, Berufspraktika

1.125 Stunden

Otto Wagner Spital - Psychiatrie (6. Sem.)

Barmherzige Schwestern Wien - Psychosomatik (5. Sem.)

AKH Wien - Gastroenterologie (5. Sem.)

Rehaklinik Enns - Pulmologie, Neurologie (5. Sem.)

St. Anna Kinderspital - Pädiatrische  Onkologie (5. Sem.)

Barmherzige Brüder Wien - Onkologie (4. Sem.)

Caritas Wien - Geriatrie (3. Sem.)

Orthopädisches Spital Speising - Orthopädie (2. Sem.)

Arbeitsweg

Leidenschaft Projektmanagement

2020 - 2021

Unternehmensgründung

AMS Unternehmensgründungsprogramm

Vielleicht die beste Entscheidung meines Lebens

2021 

Kolumnistin

WOMAN

Die Ernährung:Psyche:Feminismus Triade genau da, wo sie hingehört

2018 - jetzt

Vorstandsmitglied, Eventmanagerin

(Ehrenamt)

Kulturverein hausgemacht

Ein feministischer Raum zum Feiern, sex positive parties: female empowerment

2018 - 2020

Stv. Therapieleitung, Leitung Therapiekoordination,

Leitung Diätologie, Diätologin 

Rehazentrum OptimaMed Perchtoldsdorf

Hier wurde an mich geglaubt

2017 - 2018

Wissenschaftliche Mitarbeiterin der FH

FH Campus Wien

Drittmittelfinanziertes Projekt: Entwicklung und Validierung des Wiener Ernährungsprotokolls (BAC)